Über mich

Über mich


Moin, Moin,


mein Name ist Julia Lou Noltenius und seit ein paar Jahren begeisterte Neu-Flensburgerin.


Die Kunst ist für mich eine absolute Kraftquelle. Sie gibt mir Raum mich zu entfalten, Dinge zu verarbeiten und Gefühle auszudrücken. Viel Freude beim Ansehen meiner Arbeiten.


Bei Fragen oder Kaufinteresse bitte einfach bei mir melden.


Nach meinem Studium habe ich einige Zeit als Klassenlehrerin im Förderbereich der Waldorfschule gearbeitet. Dabei sind auch die jahreszeitlich bezogenen Tafelbilder entstanden. Um sie zu erhalten habe ich davon Post-karten drucken lassen, die ihr direkt über mich bestellen könnt.


Übrigens bin ich auch Mitglied und Mitbegründerin der Künstlerinnengruppe "Artists for Human Dignity" (Künstlerinnen für Menschenwürde).
Sehen können Sie einen Teil unserer Arbeiten auf Instagram unter: @artistsforhumandignity


Ausstellungen

Gruppenausstellung

2005-2006 Bilder aus der Epoche des Pointilismus von Schülerinnen und Schülern der Rock Bridge High School in der Stadtbibiliothek von Columbia, Missouri, USA

Gruppenausstellungen

2012-2017 Im Zuge meines Studiums Handwerk und Bildende Kunst am Witten/Annen Institut für Waldorf-Pädagogik habe ich meine Studienarbeiten dort ausgestellt

Einzelausstellung

2020 Kunstausstellung "Vielfalt leben" mit Werken der Künstlerin Lou  Noltenius in den Gemeinde-räumen  der "Christengemeinschaft" in  24939 Flensburg, Tondernweg 5.

Gruppenausstellung

2020 Bielenbergkoppel: "Kunstausstellung gegen Südspange" auch mit Werken der Künstlerin Lou Noltenius im Vieburger Gehölz, Hornheimer Weg in 24113 Kiel

Einzelausstellung

2020-2021 Kunstausstellung "Baden in Farben - Bilder in Acryl, Aquarell & Wachs" mit Werken der Künstlerin Lou  Noltenius im Haus der Familie in 24937 Flensburg, Wrangelstraße 18.
Diese Ausstellung findet im Zeitrahmen vom
16. November 2020 bis 08. Januar 2021 statt.

(Auf Grund der großen Resonanz wurde diese Ausstellung auf Wunsch vom "Haus der Familie" noch bis zum Monat März verlängert)

Kontakt zum Haus der Familie:

Telefon: 0461 - 50 32 60    oder

E-Mail: info@hausderfamilie-flensburg.de


Einzelausstellung

Seit 2021 Kunst-Dauerausstellung "Kunterbunter Kunstgenuss", Safran Persische Küche,
Bauer Landstraße 3, 24939 Flensburg


Einzelausstellung

2021 Kunstausstellung "Auf der Suche nach dem eigenen Ich", Kaffeehaus Le Club,
Angelburgerstraße 20, 24937 Flensburg


Einzelausstellung

Januar bis Juli 2022: Kunstausstellung mit Workshops  "Tafelbilder - Die etwas andere Kunstform", "Der Büddel", Flensburg

Gruppenausstellung

Februar bis Mai 2022: "Mein Fruerlund: Erzähl mir deine Geschichte",  Gemeindezentrum Fruerlund


Einzelausstellung

März bis August 2022: "Meer als nur Blau",
Grisou Flensburg


Einzelausstellung

April bis Juni 2022: "Menschenwürde",
Kulturbaustelle Suhl


Gruppenausstellung

April bis Juli 2022: "Aufgepasst! Kunst",
Gallerie in der Holmpassage Flensburg


Einzelausstellung

Seit September bis auf weiteres "Kraftvolles",
Green Kitchen, Norderstraße 43, 24939 Flensburg


Gruppenausstellungen

Einige meiner Werke wurden in der Galerie "In kürze Kunst" in Flensburg ausgestellt und dort zum Verkauf angeboten.


Einzelausstellung

Eröffnung am 20.09.2022 um 16 Uhr

Eine kostenlose Kunstausstellung von Lou Noltenius im Schutzengel Elterntreffpunkt Weiche


Kostenloser Kunstworkshop Pouring Paint am 04.10.2022 von 16 - 18 Uhr