Über mich

Über mich


Moin, Moin zusammen!


Ich heiße Julia Lou Noltenius und habe als Klassenlehrerin im Förderbereich der Freien Waldorfschule Flensburg gearbeitet. Als Waldorflehrer malen wir epochen- oder jahreszeitlichbezogene Tafelbilder für die Kinder. Diese Bilder werden nach ca. 4 Wochen wieder weggewischt. Ich fotografiere meine Karten und verkaufe sie bei "In kuerze Kunst" (Instagram: @in_kuerze_kunst), Tonis Kontor (Norderstraße 6) und bei Witzkas Heide (Toosbüystraße 3), alles in Flensburg.


Ich bin auch Künstlerin und Hobby-Origami-Falterin. Die Kunst ist für mich eine absolute Kraftquelle. Sie gibt mir Raum mich zu entfalten, Dinge zu verarbeiten und Gefühle auszudrücken. Machen Sie sich selbst ein Bild davon! Bei Interesse gerne bei mir melden, denn meine Werke sind auch käuflich zu erwerben! ;-)

Ausstellungen

Gruppenausstellung

2005-2006 Bilder aus der Epoche des Pointilismus von Schülerinnen und Schülern der Rock Bridge High School in der Stadtbibiliothek von Columbia, Missouri, USA

Gruppenausstellungen

2012-2017 Im Zuge meines Studiums Handwerk und Bildende Kunst am Witten/Annen Institut für Waldorf-Pädagogik habe ich meine Studienarbeiten dort ausgestellt

Einzelausstellung

2020 Kunstausstellung "Vielfalt leben" mit Werken der Künstlerin Lou  Noltenius in den Gemeinde-räumen  der "Christengemeinschaft" in  24939 Flensburg, Tondernweg 5.

Gruppenausstellung

2020 Bielenbergkoppel: "Kunstausstellung gegen Südspange" auch mit Werken der Künstlerin Lou Noltenius im Vieburger Gehölz, Hornheimer Weg in 24113 Kiel

Einzelausstellung

2020-2021 Kunstausstellung "Baden in Farben - Bilder in Acryl, Aquarell & Wachs" mit Werken der Künstlerin Lou  Noltenius im Haus der Familie in 24937 Flensburg, Wrangelstraße 18.
Diese Ausstellung findet im Zeitrahmen vom
16. November 2020 bis 08. Januar 2021 statt.

Kontakt zum Haus der Familie:

Telefon: 0461 - 50 32 60    oder

E-Mail: info@hausderfamilie-flensburg.de

Copyright @ Lous Kunst